Die Idee

Als Gartengestalter und Stadtplaner ist es mir immer wichtig, Gärten und öffentlichen Plätzen eine individuelle Note zu geben.

 

 

 

Das kann eine besondere Raumgestaltung sein, ein besonderes Material, eine besondere Farbe, oder ein Blickfang, wie z.B ein malerisches Gehölz, Vasen, Wasserspiele, oder eben Skulpturen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine große Lücke hat dabei der Rückzug der Gartenzwerge aus Deutschlands Gärten hinterlassen.

 

So entwickelte sich aus meiner Leidenschaft am Gestalten und dem wachsenden Wunsch meiner Gartenkunden nach einer attraktiven Gartenskulptur mit modernem Design, die Eichenstele.

 

Durch die Materialkombination aus massivem Eichenholz  und farbigen Glaseinsätzen aus transparentem  Acrylglas entstehen kraftvolle und zugleich spannende Kunstobjekte, die durch ihr Lichtspiel in jedem Garten zauberhafte Akzente schaffen. Am Tag, bei wechselndem Sonnenlicht und nachts vor einer künstlichen Lichtquelle. Vor allem im Winter, wenn alles grau und fad erscheint, freut sich die Seele über einen bunten Farbtupfer im Garten. Inzwischen stehen meine Eichenstelen in ganz Europa. Auch in den USA, Kanada und in Australien sind meine Skulpturen zu finden.

 

Alle Eichenstelen werden als Unikate von Hand gearbeitet. Dafür erhält jede Stele eine Signatur eingebrannt.

 

Wer ein ganz persönliches Geschenk sucht, kann sich zusätzlich ein Wunschdatum (Geburtstag, Hochzeitstag...) einbrennen lassen.

 

Meine Stelen sollen auch Hoffnung schenken für Kinder in Enwicklungsländer. 5€ von jeder Stele die Sie kaufen, kommen deshalb dem Kinderhilfwerk Plan International Deutschland zu Gute.